Batteries

                  

The real classic batteries are the black solid rubber-case batteries from Levo, with power from 66 to 120 Amp. They are used in classic cars and motorcycle. From 6 to 12 V you have the choice of different dimension for your classic. Outside are the Levo batteries traditional and inside equipped with the newest technology.

Select a battery

Do you need a 6 or 12 V battery? If you have 3 chambers to fill the battery you have a 6 V, if you have 6 chambers you have a 12 V battery. Take the dimension of your battery tray. length x width x height. Go to our shop and select the correct voltage and dimension. Mostly with the right dimension the power is also ok. If you have the choice of different amp. power see in your technical data witch is correct.

Tipp

You can also decide for more amp. power. Classic cars are mostly not daily drivers and the batteries are often not used and have not always the full power. In the classic car engines are used single type oils. They have only the right consistency at working temperature of the engine. That means, you have to get a lot of power for your starter to turn you cold engine, even in cold weather. You will be glad to have a battery with extra power in that case. More power that's the key!

Battery Shipping

The batteries we ship for Switzerland are filled and ready charged excluding recycling fee in advance. We charge Fr. 2.-/Euro 1.30 per batterie. For technical reasons we can ship only by truck. The actual shipping is CHF 48.-/Euro 30.-. We can only ship unfilled to other countries, please ask by e-mail for the correct shipping rate.

Important Info: At the moment there are extreme high prices for plump at the market and we have to charge an extra fee for this period of time of Fr. 0,06 per Ah. We thank you for your understanding.

Batterien

                         

Echte Klassiker unter den Batterien sind die schwarzen Hartgummikasten Batterien von Levo. Von 66 bis 120 Amp., finden Sie den Einsatz in Oldtimern und alten Motorrädern. Ob 6 oder 12 V, es stehen verschiedene Masse zur Verfügung die bestimmt in den Batteriekasten Ihres Oldtimer passen. Aussen sind die Levo Batterien traditionell, innen dem neusten Stand der Technik entsprechend.

Auswahl der Batterie

Haben Sie eine 6 V oder 12 Volt Batterie? Haben Sie 3 Kammern für das aufüllen der Batterie ist es ein 6 V Typ. Haben Sie 6 Kammern, ist es 12 V. Messen Sie den Batteriekasten Länge x Breite x Höhe. Gehen Sie in den Shop und schauen Sie nach Voltzahl und der geeigneten Grösse, wenn Sie ein Modell gefunden haben stimmt meist auch die Ampère-Stärke. Wenn mehrere Ampère-Stärken zur Verfügung stehen vergleichen Sie mit Ihren technischen Daten.

Tipp

Man kann sich auch für ein stärkeres Modell entscheiden. Oldtimer sind nicht jeden Tag im Einsatz und die Batterien haben bei längeren Standzeiten nicht immer die volle Leistung und die verwendeten Einbereichsoele haben erst bei Betriebstemparatur die richtige Konsistenz. Es braucht also viel Kraft für den Anlasser den Motor mit dem noch dicken Oel in Drehung zu versetzen, da ist man froh wenn man eine etwas stärkere Batterie zur Verfügung hat und bei kälteren Temparaturen bringt die Batterie nicht die volle Leistung. Also mehr Power bringts!

Versand der Batterie

Die Batterie wird geladen und gefüllt, zuzüglich vorgezogener Recycling Gebühr von Fr. 2.-/Euro 1.30 pro Batterie und kann aus technischen Gründen nur per Camion geliefert werden. Der Kostensatz im Inland beträgt CHF 48.-/Euro 30.- pro Batterie. Versendungen ungefüllt ins Ausland sindmöglich, bitte fragen Sie die entsprechenden Transportkosten per E-Mail an.

Hinweis: Auf dem Rohstoffmarkt ist der Bleipreis zur Zeit extrem hoch, was uns veranlasst einen Materialzuschlag zuzüglich zum Verkaufspreis von Fr. 0,06 pro Ah zu erheben. Wir danken Ihnen für das Verständnis.